Die SV verteilt 1400 schokoladige Grüße

Wie jedes Jahr hat die SV am 06.12. die Nikolausaktion durchgeführt.

Die Schüler unserer Schule konnten zwischen 4 weihnachtlichen Kartenmotiven wählen, die die Mitarbeiter der Schülerfirma gestaltet haben. Danach hatten die Schüler ungefähr eine Woche Zeit, um Karten zu bestellen, mit lieben Worten zu beschriften und danach wurden diese zusammen mit einem Schokonikolaus an nette Menschen, Freunde und Verwandte „verschickt“.

Insgesamt wurden 1400 Schokonikoläuse mit Grußkarten verteilt. Viele Schüler schicken Weihnachtsgrüße an ihre Freunde oder Familie. Auch die Lehrer bekommen meistens Karten :). Unsere Reinigungsfeen, die Hausmeister und Mensamitarbeiter werden natürlich auch nie vergessen.

Es ist immer wieder eine große Herausforderung so eine riesen Aktion in kurzer Zeit zu schaffen. Wir hoffen, dass die Aktion immer beibehalten wird. Es ist etwas Besonderes diese Aktion an einer Schule durchzuführen, da nette Worte im oft stressigen Schulalltag manchmal zu kurz kommen. Uns macht es glücklich, unsere Mitschüler glücklich zu sehen :).

Malin (8c), Jessi (8a), Lynn (8c), Marlon (8c), Julia (8c), Sezin (8c), Michelle (7d), Lilli (7d)