Kulturwochen 2024

Im Rahmen der Kulturwoche haben wir, die Q1 Kurse von Frau Diehl und Frau Baltes gemeinsam mit der 9a einen Ausflug ins Trampolino in Gelsenkirchen gemacht.

Ziel war es, dass wir als Stufe und Klasse zusammenwachsen, Spaß haben und miteinander austauschen.

Projekttag „Trampolino“

Gemeinsam mit Herrn Szepannek und Frau Baltes sind wir am Morgen mit der Bahn nach Gelsenkirchen und dann mit dem Bus zum Trampolino. In der Trampolinhalle sprangen wir, spielten Fußball und lachten sehr viel. Einige von uns verschwanden im Bällebad oder fuhren mit Dreirädern. Wir hatten sehr viel Spaß. Der Tag insgesamt hat unseren Zusammenhalt und unseren Teamgeist gestärkt.

Kurz zusammengefasst war der Tag ein voller Erfolg und sollte unbedingt auch mit anderen wiederholt werden. Vor allem war es eine schöne Abwechslung vom alltäglichen Lernen und hat uns auch mit anderen Klassen näher zusammengeführt.

Leonie Herrmann, Q1