Die coolen Typen sind aufgetreten!!!

Am Donnerstag, den 14.12.17, war es endlich soweit – die coolen Typen sind aufgetreten und haben unter der Leitung von Ulrike Gossmann-Kellner gezeigt, was sie sich in all den Wochen gemeinsam mit den Dozenten der Jugendkunstschule überlegt und eingeübt haben – der Austragungsort für eine derartig kreative Performance war die Jugendkunstschule in Herne.

Die unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben ihre Fusion auf der Bühne erfahren. Aufgeregt haben die beteiligten Gruppen sich zunächst mit der Location vertraut gemacht, um anschließend vor Publikum aufzutreten. Um 15:00 Uhr quoll der Jugendkunsthaus-Saal vor lauter Eltern und Interessierten über. Die Soundkulisse fand Anknüpfung zu den Masken, die Masken leiteten zu den Tänzern über – ein überaus rundes Programm wurde uns da präsentiert. Die coolen Typen äußerten sich expressiv tänzerisch, musikalisch, schauspielerisch und ganzheitlich in ihrem Wesen und ihrem Sein.

Die Erfahrungen der Kinder zeigten, dass eine derartige Kooperation im Sinne eines jeden Beteiligten stand und in Zukunft hoffentlich auch für weitere, vergleichbare Projekte stehen wird!
Vielen Dank für diese wunderbare Veranstaltung – FASZINIEREND, wie aus einem gewöhnlichen Unterrichtsnachmittag eine beeindruckende Show werden kann…

TEKI

Fotoalbum