Kulturwochen 2024

Kulturwoche 2024 – Archäologiemuseum Herne und Planetarium Bochum mit der 6a

Im Archäologiemuseum war es sehr toll. Wir waren alle begeistert. Es war sehr toll, weil wir viele coole Sachen dort sehen und machen konnten.

Unser Thema war „Die Römer“.  Der Museumsführer hat uns sehr freundlich empfangen und uns zuerst viel über die Römer und Germanen erzählt.

Projekttag „Archäologisches Museum“

Dann durften wir verschiedene Waffen anfassen und eine Rüstung der Römer anprobieren. Im Anschluss an die Führung durften wir noch selber im Museum herumlaufen. Wir alle hatten eine erlebnisreiche Zeit im Museum und wir alle hoffen, dass wir mal wieder dorthin fahren.

Anas und Egehan (6a)

Projekttag „Planetarium Bochum“

Die Klasse 6a war auch im Planetarium Bochum. Die Klasse ging um 8.00 los. Dort angekommen, war es sehr schön und die Qualität der Vorstellung war sehr gut. Es war eine interessante Vorstellung und vor allem die Sessel waren sehr bequem. So konnten wir die tollen Bilder von unserem Universum richtig genießen.

Bevor wir dort ankamen durften wir zwischendurch coole Pausen machen, z.B. am Kiosk.

Die Fahrt mit Bus und Bahn hat auch (fast) sehr gut geklappt.

Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir würden uns über einen weiteren Besuch dort freuen – vielleicht die Vorstellung mit den Olchis?

Luna und Milia (6a)