Viel Arbeit und Spaß in Oer-Erkenschwick Wochenendseminar der Schülervertretung

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter den dreißig Schülerinnen, Lehrerinnen, Lehrern und zwei Vätern, die sich am vorletzten Oktoberwochenende im Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick zum alljährlichen SV-Seminar trafen. Die ToDo-Liste war wieder einmal lang in diesem Jahr. Ein neues Schulfest wurde geplant, die Homepage überarbeitet, neue T-Shirts entworfen sowie die Nikolausi- und Valentinsaktion vorbereitet.

Ein breiten Raum nahm auch die Diskussion zur Unterstützung der Flüchtlingskinder ein, die seit einiger Zeit die EFG besuchen. Eine Themenwoche soll sich in Kürze mit der Situation von Kindern in aller Welt näher beschäftigen.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Abend traten die Schülerinnen gegen die Erwachsenen zu einem lustigen Wettstreit nach dem Vorbild der legendären TV-Show „Der Große Preis“ an. Gefragt waren Allgemeinwissen, pantomimische, zeichnerische und sportliche Qualitäten.
Einen ausführlichen Bericht zum SV-Wochenende findet ihr auf den Seiten der SV.