Einladung zum Tag der Offenen Tür

„Schule ist mehr “ Unter diesem Motto leben und arbeiten seit 1986 gemeinsam Schüler und Lehrer an der Erich-Fried-Gesamtschule Herne. Mit Erfolg: 60 Prozent des 10. Jahrgangs schafften in diesem Jahr die Qualifikation für die Oberstufe. Die Zahl der Abiturienten steigt von Jahr zu Jahr. Am Samstag, 7. November 2015, lädt die Schule an der Grabenstraße zu einem Tag der Offenen Tür ein.

Alle Beteiligten haben dafür gemeinsam ein buntes Programm aus Information und Unterhaltung zusammengestellt. Mehr als 50 verschiedene Stände, Aktionen und Vorführstunden zeigen die ganze Vielfalt einer lebendigen Schulgemeinschaft.

Auf dem Schulhof beweisen beispielsweise die Mathematiklehrer, dass Zahlen spannende Wesen sind, mit denen man viel Spaß haben kann. Im Physiksaal gibt es Experimente zum Staunen. „Erichs Imkerei“ zeigt Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Bienen. Die bunte Welt der Moleküle eröffnet sich im Chemiesaal. „All about pets“ erfahren interessierte Besucher in einer Englisch-Stunde. Wer möchte kann sich von der Kostüm-AG zum Alien oder einem anderen Phantasiewesen schminken lassen. Auch ein Blitzkurs im Keyboard-Spielen wird angeboten. Daneben gibt es Live-Musik, Kunstausstellungen, Sinnes-Parcours, einen Französischen Tanzkurs und viele Leckereien für jeden Geschmack aus eigener Herstellung. Die Veranstaltung beginnt um zehn Uhr im Hauptgebäude an der Grabenstraße 14. Ende wird gegen 13 Uhr sein.