Unser 5. Jahrgang kommt gut an

An der Erich-Fried-Gesamtschule legen wir großen Wert auf eine gute Gemeinschaft und ein freundliches Miteinander.
Die Kennenlernphase in den ersten eineinhalb Wochen bot zunächst Raum für das Knüpfen erster „sozialer Fäden“.

Unser erster Ausflug stand unter dem Motto „Unsere Klasse wird ein Team“. Hierzu besuchten wir das „HOT – das juengerbistro“. Ein Jugendzentrum an der Christuskirche der evangl. Matthäus-Gemeinde Wanne. Aus den einzelnen Fäden entsteht langsam ein Netz:
Viele Aufgaben konnten nur durch den Zusammenhalt der ganzen Gruppe gelöst werden. Das ist unseren Klassen schon erstaunlich gut gelungen. Wie man auf den Fotos sieht hatten zudem alle ihren Spaß.

Für den sicheren Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln gab es das Schulbusprojekt “ Busschule des HCR“. Frau Franz holte uns mit ihrem Bus ab und durch ihre freundliche, kindgerechte Aufarbeitung wurden Regeln, Schilder und Verhalten im Bus zu einem spannenden Erlebnis inklusive Vollbremsung und „Buswaschstraße“