Projektauftakt Coole Typen

Das Projekt „Coole Typen“ hat mit überaus motivierten Schülerinnen und Schülern aus den sechsten Jahrgängen begonnen. Die Motivation geht vor allem auf das Engagement der Lehrerin Ulrike Gossmann-Kellner und die Projektvertreter der Jugendkunstschule Herne zurück, die im Vorfeld viel Begeisterung schürten.

Im Rahmen von zusätzlichen Arbeitsgemeinschaften erarbeiten die Kinder mit tänzerischem Geschick, Sound-Elementen, visuellen Masken- und Kostümvarietäten sowie Selfmade-Instrumenten eine kulturelle Darbietung, auf die wir uns alle schon freuen dürfen!

Erste fotografische Dokumentationen der Ton-Gruppe zeigen die technische Einführung in Wolfgang Bökelmanns Tonstudio Revierton Studios in Herne. Die Tonexperten werden sich im Laufe der nächsten Monate auf die Suche nach Klängen machen, die sie anschließend im Tonstudio zu einer auditiven Grundlage verarbeiten und so ihren Beitrag zu der angestrebten Gesamtperformance beisteuern.

TEKI, 27.09.2017 Fotos: Jonathan Van Doesburg, 6b