Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage

Am Donnerstag, den 15.03., fand erneut ein Netzwerktreffen von Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage an der Erich-Kästner-Schule in Bochum statt. Von unserer Schule haben engagierte Schülerinnen und Schüler der AG teilgenommen und konnten somit unter anderem zu einem Workshop zum Thema „Islamangst und die religiös begründete Feindlichkeit“ von Piotr Suder
vom Verein für multikulturelle Kinder- und Jugendhilfe (Migrationsarbeit, Ifak) Informationen sammeln und eigene Eindrücke zum Ausdruck bringen.

Neben des Workshops sind der gegenseitige Austausch unter den Schulen zu Projekten, um zum Beispiel Spender für Fahrten nach Auschwitz zu finden, und die gemeinsame Arbeit unter den Schulen, durch beispielsweise geplante Infostände in der interkulturellen Woche in Bochum, ein wichtiger Bestandteil der Netzwerktreffen. Weitere Informationen zum Netzwerktreffen können über den folgenden Link nachgelesen werden:

Mohns