In luftiger Höhe…

hängt seit letzter Woche ein Mobile in einem Baum auf dem Schulhof.
Warum?
Da sowohl wir als auch Frau Wichmann demnächst Abschied von der Schule nehmen und passenderweise „Konstruktion von Erinnerung“ und „Installationen“ Themen des Kunstkurses der Q2 waren, stand für uns schnell fest, dass wir uns in Form einer Installation auf dem Schulhof verewigen wollten.

Unsere ganz persönlichen Erinnerungen an die bald hinter uns liegende Schulzeit haben wir jeweils in einer transparenten Kugel untergebracht und individuell gestaltet. Die Kugeln wurden mit einer Kette verbunden, die wiederum in beträchtlicher Höhe um den Baum geschlungen wurde, damit die Installation nicht berührt werden kann.
So bleiben wir hoffentlich noch lange ein Teil unserer Schule, so wie die Schule ein Teil unseres Lebens war!
Unser besonderer Dank gilt Herrn König, der uns bei der Aufhängung maßgeblich geholfen hat!

Für den GK Kunst Q2: Diana Brakowski, Louisa Flieger, Laura Voncina, 11.03.2018

„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.“ Dietrich Bonhöfer
Eine äußerst gelungene Installation bleibt unserer Schule, die Frau Wichmann gemeinsam mit ihrem Q2-Kunst-Gk der Schule hinterlässt. Der beseelte Baum bot auch schon eine atmosphärische Kulisse für Gruppenbilder während der Mottowoche der 13er – Erinnerungen werden weiterhin aktiv gesammelt und gespeichert – „Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ Bertolt Brecht

TEKI