Mottowoche und Zehnerstreich Die Zehner sagen Tüss

Am Ende darf gefeiert werden. Nach anstrengenden Wochen mit Prüfungen und der Jagd nach den letzten entscheidenden Noten startete der Jahrgang 10 mit einer Mottowoche in die letzten Tage ihres gemeinsamen Schülerlebens.

An jedem Tag mit einer anderen Verkleidung setzten die jungen Absolventen eine bunten Schlussstrich unter ihre Zeit in der Sekundarstufe.
Viel Spaß gab es auch beim langerwarteten, aber dennoch überraschenden Zehnerstreich. Unter einem Vorwand waren alle Schülerinnen und Schüler auf den Schulhof gelockt worden. Zurück ins Gebäude durfte nur, wer sich zuvor eine rote, blaue oder grüne Nase malen ließ. Ein gutes Dutzend Lehrer wurde in einem eigens aufgestellten Käfig festgesetzt und musste sich mit einer Reihe von Spielen gegen die Schüler freikaufen.