Laura Gansczyk (Q2) zum dritten Mal Weltmeister im Disco-Dance

Hattrick! Zum dritten Mal in Folge darf sich EFG-Schülerin Laura Gansczyk (im Bild ganz rechts) über den Weltmeistertitel im Disco-Dance freuen. Als Mitglied der „D.Q. Dance-Squad“ vom TTC Rot-Weiß-Silber Bochum holte sich die Schülerin aus der Jahrgangsstufe 13 (Q2) den begehrten Titel beim internationalen Wettkampf im schwedischen Örebro. Die 23 Tänzerinnen und Tänzer zeigten erneut eine perfekte Performance und ließen die Konkurrenz verdient hinter sich.

Laura Gansczyks tänzerische Beiträge sind auch aus der EFG nicht mehr wegzudenken. Bei der Feier zum 30jährigne Bestehen der Schule am 26. November begeisterte sie das Publikum mit einer selbst choreographierten Solo-Nummer. Beim Tanztheater-Projekt Anfang des Jahres wirkte sie mit bei der Einstudierung und präsentierte eine Choreographie nach Pina Bausch.