Zu Besuch bei Freunden Deutsch-Türkische Partnerschaft schreitet voran

Die Partnerschaft zwischen der EFG und der Akdeniz Yükselis Koleji bei Antalya in der Türkei entwickelt sich immer weiter. Ende Oktober reiste eine Delegation aus einer Lehrerin und zwei Lehrern für einen dreitägigen Besuch in die Stadt an der türkischen Riviera. Dort angekommen wurden Cornelia Hartmann, Norbert Bäker und Yasin Tugrul mit Blumensträußen von dem Deutschlehrer der Projektschule in Serik/Antalya empfangen. Am nächsten Tag gab es eine Begrüßung beim Schulleiter an der Akdeniz Yükselis Koleji.

Die Lehrerinnen und Lehrer haben sich neben der Schule auch die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten angeschaut. Auf dem Programm stand das Aspendos Amphitheater, der Wasserfall in Manavgat, die Antike Stadt Side und die Altstadt in Antalya. Am Samstag gab es eine Nachbesprechung über den ersten Austausch und die zukünftige Zusammenarbeit wurde geplant. Lehrerin Cornelia Hartmann hospitierte in zwei Englischstunden und Norbert Bäker lernte die Schülerinnen und Schüler kennen, die im nächsten Jahr am Austausch teilnehmen werden. Geplant ist, die gegenseitigen Besuche im nächsten Jahr mit der Jahrgangsstufe 7 und in der Einführungsphase (Klasse 11) durchzuführen.