UWE-Schulworkshop

Am 27.09.2018 fand ein Workshop der SV und unserem didaktischen Leiter Herr Wiemann statt. Hier wurden zwei Themen besprochen und zwar „AG“ Und „Freizeit“. Die SV-Lehrer, Klassensprecher und Helfer hatte sich in der Aula (Hauptgebäude) getroffen. Der Workshop hat um 9:00 Uhr angefangen und ist um 13:00 Uhr geendet.
Zum Thema Freizeit wurden uns ein paar Fragen gestellt wie zum Beispiel: Was macht ihr in eurer Freizeit? Habt ihr Lust auf Schule?

Natürlich wurden wir auch gefragt, ob Schule für uns stressig ist und wie ein Ausgleich mit Dingen, die wir eigentlich nur in der Freizeit machen, geschafft werden kann.

Zum Thema AG haben wir besprochen, wie wir die AGs finden und wir durften auch welche vorschlagen. Manche haben zum Beispiel eine Tennis-AG vorgeschlagen, manche eine Häkel-AG oder eine Comic-AG. Das waren Vorschläge, die im nächsten Halbjahr vielleicht schon angeboten werden können. Die bestehenden und die vorgeschlagenen Arbeitsgemeinschaften wurden auf Infotafeln geschrieben, die man abfotografieren und es am nächsten Tag der Klasse vorstellen sollte.

In der Klassenbesprechung wurde besprochen, was wir in der Schule gut oder schlecht finden und teilweise berichtet, was im Workshop gemacht wurde.

Unmittelbar nach dem Workshop haben wir auch ein paar Mitschüler befragt, wie sie diesen fanden:

Jana(Q1) Ich fand diesen Workshop sehr schön und es waren sehr Viele überaus engagiert.

Malin(9C) Der Workshop war sehr hilfreich.

Jurek(6C) Ich fand diesen Workshop sehr interessant, sehr nützlich und sehr nett.

Geschrieben von: Fabian von Oppenkowski (6a) und Jurek Kuzmicki (6a)