Online Umfrage der SV

Online-Umfrage der SV

Sag' mal, wie geht es dir eigentlich in der Schule?

In der Schule wird alles getestet, geprüft, gemessen. Was kannst du in Mathe, wie gut ist dein Englisch, schreibst du gute Deutscharbeiten? Dafür lernen wir. Aber wie geht es uns Schülerinnen und Schülern dabei? Wie fühlen wir uns in der Schule? Sind wir glücklich, zufrieden oder frustriert? Das will anscheinend keiner wissen.

Doch, jetzt ja! Die SV der Erich-Fried-Gesamtschule Herne hat einen Online-Fragebogen zur Schülerzufriedenheit erstellt, der ab sofort allen Schülerinnen und Schülern in NRW zur Verfügung steht.

Zwei weitere Erhebungsbögen richten sich an Psychologische Beratungsstellen sowie Vereine und Verbände der Jugendarbeit.

* Fragebogen für Schüler
* Fragebogen für Beratungsstellen
* Fragebogen für Kinder- und Jugendarbeit

Erste Ergebnisse

Inzwischen liegen auch erste Ergebnisse vor (Stand September 2017), die wir hier zum Download anbieten:

• Auswertung der Abschlussklasse DOWNLOAD
  • Auswertung der Gesamtergebnisse DOWNLOAD
  • Auswertung Vereine und Verbände DOWNLOAD
  • Auswertung Psychologie und Beratung DOWNLOAD

Petitionstext an den Landtag

Petitionstext an den Landtag NRW DOWLOAD.