This boots are made for walking…

Nachhaltigkeit und respektvoller Umgang mit der Natur ist Teil des Lernstoffes im Unterrichtsfach Nw. Um diese Inhalte nicht nur theoretisch zu behandeln, sondern ihn zu „begreifen“, hat sich der WP-NW-Kurs des 7. Jahrgangs wieder entschieden, eine Sammelaktion durchzuführen. Dieses Mal wurde dazu aufgerufen, gut erhaltene, gebrauchte Schuhe zu spenden.

Durch den Kooperationspartner Shuuz (https://www.shuuz.de/index.php) wurden diese an Bedürftige weitergegeben. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich durch die Aktion nicht nur mit begrenzten Ressourcen, sondern halfen so auch Menschen, die sich keine neuen Schuhe leisten können.

An dieser Stelle möchten wir allen Helfern großen Dank aussprechen!
Der aktuelle Zwischenstand lautet:
– 95 Menschen konnte mit gutem Schuhwerk geholfen werden
– 795 kg CO2 konnte eingespart werden

Wir sammeln noch bis zum Ende des Schuljahres 2018. Die Schuhe können sowohl in der Hauptstelle als auch im Nebengebäude in die dafür bereitgestellten Kisten eingeworfen werden.

JOHN