Thank you, Miss Eastwood – Bye, bye Jess

Abschied nehmen hieß es nun für Fremdsprachenassistentin Jessica Eastwood. Ein Jahr lang verbreitete die angehende Lehrer in verschiedenen Klassenstufen echtes englisches Flair. Mit viel Humor hatte sie die Kinder und Jugendlichen mit der Sprache und den Gepflogenheiten ihres Heimatlandes England vertraut gemacht.

Im Unterricht und bei zahlreichen Aktionen war sie ein gern gesehener Gast und immer bereit, sich auf einen Small-Talk einzulassen. Am 28. Mai brachte das Flugzeug sie nun zurück nach Manchester. Doch zuvor wollten die Kinder des 5. Jahrgangs sie noch gebührend verabschieden. Zoe aus der Klasse 5c hatte liebevoll eine Torte gebacken und mit einem Union-Jack verziert. Dazu gab es frisch gebackene Waffeln. Und damit Engländerin Jess auch zu Haus nicht auf die typisch deutsche Spezialität verzichten muss, bekam sie zum Schluss noch ein Waffeleisen überreicht.