SV-Raum erstrahlt in neuem Glanz

Die Herbstferien wurden von einigen Schülerinnen und Schülern nicht nur zur Erholung genutzt, sondern auch zur Renovierung des mittlerweile „in die Jahre“ gekommenen SV-Raums. Bereits Anfang des Schuljahres trafen die Jugendlichen erste Vorüberlegungen zur Umgestaltung des Raums.

Ihre Überlegungen setzten sie dann an den letzten beiden Herbstferientagen in die Tat um: Zuerst wurde aufgeräumt und entrümpelt: Die Schülerinnen und Schüler sichteten Materialien und Unterlagen und entschieden, ob sie weiterhin gebraucht oder entsorgt werden. Danach wurde der Raum bis auf die Möbel leergeräumt, damit im Anschluss daran Fußleisten und weitere Flächen vor dem Streichen abgeklebt werden konnten. Daraufhin wurden die Wände weiß gestrichen. Als Farbakzente malten die fleißigen Helferinnen und Helfer das SV- und EFG-Logo an die Wand und hingen zahlreiche Bilder von SV-Aktionen vergangener Jahre an die Wände.
Zusätzlich ist der Raum nun in zwei Bereiche aufgeteilt: in eine Sitzecke und einen Arbeitsbereich mit zwei PC-Arbeitsplätzen. Direkt angrenzend an den SV-Raum findet man weiterhin das Fotostudio.

Beck