AUFRUF!!!!Die EFG hilft – helfen Sie der EFG

Wir, die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Erich-Fried-Gesamt-Schule, starten hiermit eine Aktion für die Straßenhilfsorganisation BODO. BODO ist eine Straßenzeitung, die von Menschen in schwierigen sozialen Lagen in der Region Dortmund, Bochum und der Umgebung vertrieben wird. Durch eine E-Mail haben wir herausgefunden, dass BODO immer Kleidung (gängige Größen), Körperpflegeprodukte, evtl. konservenartige Lebensmittel und Hundefutter gebrauchen kann.

Es wäre schön, wenn Sie diese Gegenstände zu unserem Tag der offenen Tür mitbringen könnten.
Außerdem haben wir uns noch eine andere Aktion ausgedacht. Diese Aktion ist für Schülerinnen und Schüler, die wenig Geld haben. Für diese möchten wir ein Umsonstregal mit Schulsachen ausstatten. Deshalb sammeln wir am Tag der offenen Tür Schulsachen, z. B. Sportsachen, Schuhe, Radiergummis sowie Stifte jeder Art. Darum würden wir uns freuen wenn sie die Sachen am Tag der offenen Tür spenden würden.

Die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ freut sich auf ihre Unterstützung!

Tim Lewejohann Klasse 7d
Leonard Haas Klasse 7d