Spendenhaus Ometepe

„Oh welche Zauber liegen in diesem kleinen Wort: Daheim.“ (Emanuel Geibel)Daheim – fast undenkbar in einem vom Bürgerkrieg geplagten Land.
Dennoch ein Zauber, der der Familie Rivera in La Palma zugute kam. Ihnen wurde ein Haus gebaut, das von den im letzten Schuljahr gesammelten Spenden der EFG errichtet worden ist.

Auf Ometepe hat es die Bezeichnung Casa Nr, 194.
Die Frau auf dem Foto ist Maura Argentina Rivera mit ihrer behinderten Tochter Yirlani. Maura hat noch einen neunjährigen Sohn.

Melida Luna Flores, die Frau von Alcides Flores (Koordinator), schrieb folgendes: „fotos de la casa número 194 en La Palma. Esta casa construida con dinero recogido por estudiantes de la escuela de Herne. Que tiene hermanamiento con la escuela de La Palma.“

„My home is my Castle.“ (Edward Coke)

Wir hoffen, dass der Erlös unserer Spendenaktion nicht nur Sicherheit gibt, sondern auch Perspektive und Hoffnung!

Mit der Hilfe für diese Familie wollen wir ein Zeichen setzen und unsere Unterstützung bekunden, uns gegen die Bürgerkriege stellen, für den Frieden appellieren und uns aktiv für die Menschen dort einsetzen!

TEKI