Spanischunterricht vor Ort – EFG-Schüler zu Besuch in Madrid

„Kann ich nächstes Jahr nochmal mitfahren?“ Dies ist die erste Frage, die Max (Q1) beschäftigt, als er am Düsseldorfer Flughafen wieder deutschen Boden unter den Füssen hat. Zufrieden und ein wenig erschöpft von fünf erlebnisreichen Tagen in der ersten Februarwoche 2017 sind die 25 Teilnehmerinnnen und Teilnehmer von der Studienfahrt nach Madrid zurückgekehrt.

Auf dem Programm stand der Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie dem Palacio Real, der Plaza Mayor, der Puerta del Sol, dem Retiro-Park oder dem Fussballstadion Santiago-Bernabeu. Die Freizeit wurde für weiteres Sightseeing, für die Jagd nach Fussballerautogrammen, zum Tapas-Essen oder aber zum ausgiebigen Shopping genutzt. Ganz nebenbei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre im Unterricht erworbenen Spanischkenntnisse erfolgreich erproben. Nach der rundum gelungenen ersten Madridfahrt unter der Leitung der Lehrerinnen Corinna Seidenberg und Marie Otto wird die Tour im Februar 2018 erneut stattfinden – denn wie Max hoffen viele andere auf eine Rückkehr in die spanische Metropole.