Schülerinnen und Schüler der EFG erlaufen 5.000€ beim Evonik Schulmarathon

Mit über 200 Schülerinnen und Schülern waren wir im Mai 2018 beim EVONIK-Schulmarathon dabei, das entspricht 30 Staffeln. Das war – im Verhältnis zur Größe der Schule – Teilnehmerrekord beim diesjährigen Schülerstaffelwettbewerb, an dem insgesamt über 1.500 Schüler teilgenommen haben. Für diese großartige Gemeinschaftsleistung bekamen wir nun einen Scheck von 5.000 Euro von VIVAWEST, dem Hauptsponsor des größten Laufevents im Ruhrgebiet, überreicht.

„Wir freuen uns sehr, heute der prozentual teilnehmerstärksten Schule einen Scheck über 5.000 Euro überreichen zu können. Es ist eine großartige Leistung, so viele Schüler für unseren Staffellauf zu begeistern,“ sagt Thomas Wels von VIVAWEST.

Wir, die EFG, freuen uns sehr darüber, die teilnehmerstärkste Schule des EVONIK-Schulmarathons 2018 zu sein! Wir sind froh, dass jährlich solch sportliche Veranstaltungen stattfinden, um eben noch ein bisschen MEHR Schule sein zu können. Neben dem VIVAWEST-Scheck, welcher unter anderem in die Verbrauchsmaterialien im Fach Sport investiert wird, sorgen diese Veranstaltungen für einen erheblichen Mehrwert. Vielen Dank dafür! Natürlich werden wir im nächsten Jahr wieder dabei sein!“
Der größte Dank geht an die Schülerinnen und Schüler und die Kollegen, die uns in diesem Vorhaben sehr unterstützt haben! DANKE!

MONS