Projektkurs „Ometepe“ an der Erich-Fried-Gesamtschule sammelt 1340 €

Der Projektkurs „Ometepe“ der Jahrgangsstufe 12 der Erich-Fried-Gesamtschule (EFG) hat sich im vergangenen Schuljahr intensiv mit den landeskundlichen, politischen und sozialen Verhältnissen auf Hernes Partnerinsel Ometepe in Nicaragua beschäftigt. In Kleingruppen wurden dazu Videos und Schaubilder erstellt.

Da die EFG mit der Sekundarschule „Instituto Enmanuel Mogalo“ in der Inselgemeinde La Palma eine Partnerschaft unterhält, war es außerdem Ziel des Projektkurses, für einen dringend benötigten Zaun um den Schulhof der Partnerschule Spendengelder zu sammeln. Dank vieler Aktivitäten kam am Ende die stolze Summe von 1340 € zusammen.
Die Überweisung des Geldes wird über den Ometepe-Fond des Partnerschaftsvereins der Stadt Herne abgewickelt. Vertreter der Sektion Ometepe nahmen die Spende in der EFG entgegen.
Auch im nächsten Schuljahr wird an der EFG ein Projektkurs zum Thema „Ometepe“ in der 12. Jahrgangsstufe eingerichtet.

KELL