Neue AG in der EFG – Wir sind das neue Redaktionsteam

Pünktlich zum zweiten Halbjahr gab es wieder neue AG-Wahlen – und es kam zu einer neuen AG:
Sie heißt „Redaktionsteam“. Dieses Team wurde gegründet, um Frau Tekin bei der Website der Schule zu unterstützen und uns in den interessanten Bereich der Öffentlichkeitsarbeit eintauchen zu lassen. In dieser AG dürfen wir uns an verschiedene Aufgabenfelder herantasten und uns je nach unseren Stärken auch festlegen –

es werden die Artikel für die Homepage geschrieben, bearbeitet, veröffentlicht und die Fotos von Veranstaltungen erstellt und bearbeitet, vor allem die angedachte Film-Gruppe reizt einige sehr.

12 Schülerinnen und Schüler durften in die AG – dabei wurden Fünft- und Sechstklässler bunt gemischt. Diese AG wird von unserer Lehrerin, Frau Tekin, geleitet.
Unser Ziel ist es, viele gute Artikel zu schreiben, so wie wir es in diesem gerade mit Frau Tekin gemeinsam tun;)

Es macht jedem Spaß, und wir werden das auch alle hoffentlich ein paar Jahre lang beibehalten.
Wir haben viele aus der AG gefragt, warum sie in diese AG wollten:

Kaan: Ich wollte gern in die AG, weil ich mich sehr dafür interessiert habe.
Jonas: Ich habe mich sehr für diese AG interessiert.
Fabian: Ich schneide gerne Filme und hoffe, dass wir auch ein Film-Team auf die Beine stellen können!
Lara: Weil ich mich für Technik interessiere!
Swantje: Weil ich gerne Fotos mache.
Kris: Weil es mir Spaß macht Filme zu schneiden.
Julian: Ich schneide gerne Filme.
Pepe: Weil ich mich sehr fürs Artikel schreiben interessiere.
Jiyan: Weil ich gerne Artikel schreibe.
Jason: Ich interessiere mich sehr für das Filmeschneiden.
Leonard: Weil ich gerne Artikel schreibe.
Jonathan: Ich mache gerne Fotos.
Pepe: Weil ich mich schon immer mit Artikeln beschäftigen wollte.

Frau Tekin: Warum ich euch in meiner AG wollte – weil ich ganz viel Potenzial in euch sehe und mich sehr auf eure Ideen und unsere gemeinsame Arbeit freue! Allein dieses Interview ist schon die erste Spitzenidee! Die zweite Spitzenidee kommt bestimmt zur Tanztheater-Rückschau!

Julian Geismann (5d), Jason Biedka (5d), Kris Feierabend (5d), Pepe Piontek (5c),