Martinilauf am 05. November 2017

Am 05.11.2017 nahm die Oberstufe der Erich-Fried-Gesamtschule am jährlichen Martinilauf in Herne teil. Trotz Nieselregen, Ferien und Start am Sonntagmittag starteten insgesamt rund 200 Schülerinnen und Schüler beim Hauptlauf und legten eine Strecke von 10 km zurück. Sportlehrer Herr Krosch absolvierte diese Strecke ebenfalls und unterstützte somit die Schüler. Auch viele Eltern und Freunde standen am Streckenrand bereit zum Anfeuern.

Um die 10 km innerhalb des Zeitlimits zu erreichen, mussten die Läufer sechs Runden um die Herner Innenstadt laufen. Für viele Schüler war die Strecke eine ziemliche Herausforderung, doch durch gegenseitiges Motivieren konnten diese viele bewältigen. Ob sechs, fünf oder vier Runden, die Schüler konnten stolz auf ihre Leistungen sein.

Nach dem Lauf fand vor Ort die Siegerehrung statt, bei der die Erich-Fried-Gesamtschule einen Pokal für die meisten Teilnehmer der Sekundarstufe II erhielt. Darauf sind wir sehr stolz. Der Pokal wurde von zwei Schülerinnen der EF entgegen genommen. Für den nächsten Martinilauf 2018, an dem die Oberstufe erneut teilnehmen wird, werden wir uns im Sportunterricht wieder intensiv vorbereiten.

Sophia Kahl (EF), Michelle Landes (EF)