Leuchtende Augen und Staunen Bühnentechnik AG besuchte Profi-Ausstatter

Die jungen Bühnentechniker waren begeistert: leuchtende Farben, beeindruckend strahlende Lichter, zuckende Laser, dazu warmer, klarer, definierter Sound. Fazit: wunderbar. Die 15 Mitglieder der EFG-Bühnentechnik- AG sind aus ihrer Arbeit ein wenig Bühnentechnik gewöhnt, aber das, was das Team vom musicstore zeigen und erklären konnte, war eine andere Welt.

Es gab Einblicke in Bereiche, die den Bühnentechnikern nahe sind, aber viel größer und professioneller. Die Jugendlichen um AG-Leiter Carsten Piechnik erfuhren nicht nur, was technisch gerade alles „so geht“, sondern auch, wie berufliche Wege dorthin sein könnten, einschließlich erster Kontakte für eventuelle Praktika. Die weiteren Ausflugsziele wie die Kölner Innenstadt oder der Dom wirkten dagegen schon etwas blass.