Kultur Rallye 2019

Das Bild zeigt einen Schüler mit Helm einer Ritterrüstung.

Die Kultur-Rallye der Stadt Herne zu Besuch an der Dependance

Bunt und vielfältig zeigte sich das Jugendkultur-Angebot am 28. November den Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 6.
10 Kulturanbieter hatten Stationen aufgebaut, an denen sich die Schülerinnen und Schüler ausprobieren konnten. So konnte getanzt, getrommelt, gebastelt, gemalt werden. Auf der Bühne unseres neu eingerichteten Theaterraumes schnupperte man Theaterluft als Schauspieler. In der Museumsstation „beamten“ sich die Schülerinnen und Schüler in andere Zeiten. Die Stadtbibliothek zeigte ihr reichhaltiges Angebot. An den einzelnen Stationen mussten allerdings auch ein paar Rätsel gelöst werden. Es war in spannender und turbulenter Nachmittag für alles Beteiligten.

Weil Schule mehr ist …Das Bild zeigt zwei Schülerinnen in altertümlichen Kleidern

DAST, 08.12.19