Kohlengräberland-Projekt ist Finalist beim „Förderturm der Ideen 2019“ – Einzug ins Online-Voting ab 6. Mai

Das Team der „Geschichtswerkstatt unter’m Förderturm der Zeche Lothringen“ wurde in der Jurysitzung am 29. April 2019 nominiert und steht damit als eines von drei Teams in der Kategorie „Gute Nachbarschaft – Sekundarstufe II“ als Finalist im Online-Voting.
Die Idee der Fortführung des Gerther Projektbüros als Ort der Begegnung und Geschichtsschreibung hat die Jury begeistert und steht ab dem 6. Mai auf der Webseite der RAG Stiftung https://www.rag-stiftung.de/foerderung/bildung/foerderturm-der-ideen/wettbewerb/voting/sekundarstufe-ii-thema-b/

im öffentlichen Online-Voting zur Abstimmung.
Insgesamt werden aus den 12 Finalisten in den Themengebieten „Lebenswerte Stadt“ und „Gute Nachbarschaft“ in den Sekundarstufen I und II vier Sieger gewählt.
Die Ideen mit den meisten Stimmen werden im Anschluss an den Wettbewerb umgesetzt. Die hierfür benötigten finanziellen Mittel stellt die RAG-Stiftung mit einer Summe von bis zu 50.000 Euro pro Projekt bereit. Die RAG-Stiftung gratuliert den Schülerinnen und Schülern bereits jetzt zu ihrer tollen Leistung und der kreativen Idee.