Josefschule gewinnt Grundschul-Fußballturnier an der EFG

Am Ende stand es 1:0 für die Josefschule. Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen an der Erich-Fried-Gesamtschule am 16. November konnte sich das Team aus der Stöckstraße knapp gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Die Freiherr-vom-Stein-Grundschule musste sich nach dem Endspiel mit einem zweiten Platz begnügen.

Den dritten Tabellenplatz belegte die Sonnenschule, gefolgt vom Team vom Berliner Platz. Insgesamt hatten sich acht Mannschaften für das Turnier angemeldet. Mit dabei waren die Grundschulen Forellstraße, Schulstraße, Horstschule und Pantringshof. Die Ergebnisse aus den Einzelspielen waren teilweise knapp. Oft entschied nur das Torverhältnis oder ein Elfmeterschießen über das Weiterkommen im Turnier. Am Ende waren alle Kinder noch eingeladen in die schuleigenene Mensa. Küchenchef Oliver Janiszewski hatte wie immer frisch gekocht und servierte Spaghetti mit Bologneser oder napolitanischer Soße. Die Sportkurse der Oberstufe an der Erich-Fried-Gesamtschule laden seit vielen Jahren im Herbst zum sportlichen Wettkampf der Grundschulen ein.