Jahrgang 6 in Winterberg Eine Woche voller Abenteuer

Eine ereignisreiche Woche im sauerländischen Winterberg liegt hinter den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs. Klettern in schwindelnder Höhe, eine Wanderung zum Kahlen Asten, Segway-Fahren, Sommerrodeln, und eine Fahrt mit der Seilbahn sind nur einige Höhepunkte des prallvollen Programms, welches keinen Platz für Langeweile ließ. Los ging es am 21. September voller froher Erwartungen auf eine spannende Zeit, aber auch mit einigem Lampenfieber, denn schließlich sollte die Reise dem besseren Kennenlernen untereinander dienen.

Für viele Kinder war es der erste längerer Aufenthalt abseits der eigenen Familie. Doch das Heimweh war schnell verflogen, neue Freundschaften wurden geschlossen und manche Ängste überwunden. Besonders stolz waren viele Kinder als sie sich im Klettergarten selbständig sichern und so auf abenteuerliche Touren gehen konnten. Ein Ranger erklärte den Kindern die „Geheimnisse“ der Waldes und zeigte ein paar Tricks zum „Überleben“ in der Wildnis. Wenn nach einem eregnisreichen Tag um 22.00 Uhr das Licht in den Zimmern ausging, dauerte es meist nicht lange, bis auch der letzte vom Schlaf übermannt wurde. Müde, aber glücklich und zufrieden konnten die Eltern am Freitag ihre kleinen Abenteurer wieder in Empfang nehmen.

Fotoalbum