Höher, schneller, weiter – Bundesjugendspiele in der Unterstufe

Höher, schneller, weiter hieß es am 27. Juni 2017 für die insgesamt 232 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs. Im Zuge des Sporttags trafen sich die vier 5. Klassen und die vier 6. Klassen im benachbarten Horststadion in Holsterhausen, um sich bei optimalen Wetterbedingungen den Wurf-, Sprung- und Laufdisziplinen für die Bundesjugendspiele zu stellen und ein Sportabzeichen zu erwerben.

Unter der Leitung der Sportlehrerinnen Mareike Mohns, Ann-Kristin Pickhardt, Anna-Lena Gester, Katharina Greb und mit der Unterstützung zahlreicher Helfer aus der Jahrgangsstufe 11 (EF) durchliefen die 11- bis 13-Jährigen die Disziplinen Schlagballweitwurf, 50-m Sprint, Weitsprung und 800-m Lauf. Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern des SSB Herne, dem Sportkurs der EF, Anders Krosch und dem Platzwart des Horststadions.