Einladung zum Tag der Offenen Tür

Unter dem Motto „weil Schule mehr ist“ lädt die Erich-Fried-Gesamtschule (EFG) am kommenden Samstag, 8. November 2014, zu einem Tag der Offenen Tür ein. Schüler, Lehrer und Eltern haben gemeinsam ein buntes Programm aus Information und Unterhaltung zusammengestellt.

uf dem Schulhof zeigen die beispielsweise Mathematiklehrer, dass der Umgang mit Zahlen keine langweilige Sache sein muss. Im Physiksaal gibt es Experimente zum Staunen. Schnecken und Regenwürmer sind die heimlichen Stars einer Vorführung der Fachschaft Biologie. In „Erichs Imkerei“ gibt es Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Bienen. Die „Shopping Queen“ wird in einer Englisch-Stunde gesucht. Wer möchte, kann an einem Blitzkurs im Keyboard-Spielen teilnehmen. Mehr als 50 verschiedene Stände, Aktionen und Vorführstunden zeigen die ganze Vielfalt einer lebendigen Schulgemeinschaft. Für das leibliche Wohl gibt es Cafés und Stände mit verschiedenen Leckereien für jeden Geschmack. Die Veranstaltung beginnt um zehn Uhr im Hauptgebäude an der Grabenstraße 14. Ende wird gegen 14 Uhr sein.

Unter dem Motto „Gemeinsam leben – gemeinsam lernen” vereint die EFG seit 1986 drei Schulen unter einem Dach. Alle Qualifikationen vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur können hier erworben werden. Dabei ist die Schule seit Jahren sehr erfolgreich. In diesem Sommer erreichten 55,7 Prozent der Zehntklässler die Fachoberschulreife mit Qualifikation – und machen sich nun auf in Richtung Abitur.

Wichtig: Der Tag der Offenen Tür findet in diesem Jahr in der Hauptstelle an der Grabenstraße 14 statt.