EFG-Mädchen erneut Stadtmeister im Fußball

Große Freude bei den Fußballmädchen der Erich-Fried-Gesamtschule. Zum wiederholten Mal gewann die Mannschaft der Wettkampfklasse IV (Jg. 2004-2006) den Titel in der Stadtmeisterschaft. In einem dramatischen Spiel am 25. April gegen das abwehrgeschwächte Team vom Haranni-Gymnasium siegte die EFG-Auswahl hoch verdient mit 19:0.

Weniger Erfolgreich waren die zehn Mädchen um die Trainerinnen Lena Gehle und Mareike Mohns leider bei der Bezirksmeisterschaft am 10. Mai in Hamm. Hier endete die Hoffnung auf einen weiteren Titel bereits in der Vorrunde gegen das Gymnasium Antonianum Geseke mit 1:5. Nichtsdestoweniger freuen sich nun Emma Arndt, Lina Gärtner, Emma Gnüg, Mia Fromm, Anika Kleiner, Celina Rabe, Melina Rentzsch, Alina Scholz, Zoe Stipek und Milena Zuba auf die anstehende Siegerehrung in Herne.

Die Fußballmädchen der EFG sind seit Jahren sehr erfolgreich im städtischen Vergleich. Bereits 2015, 2012 und 2011 standen die jungen Gesamtschul-Kickerinnen ganz oben auf dem Treppchen der Stadtmeisterschaften.