EFG lud zum Tag der Offenen Tür

Im Anschluss an die Jubiläumsfeier lud die EFG zu einem Tag der Offenen Tür ein. An über 50 Ständen boten Schüler, Lehrer und Eltern einen bunten Einblick in die lebendige Gemeinschaft in der Schule an der Grabenstraße. Es gab beispielsweise spannende naturwissenschaftliche Experimente, Leckereien aus zahlreichen Ländern, Schminkaktionen und ein Ehemaligen-Café. Wer wollte, konnte sich auch mal ansehen, wie eine Unterrichtstunde an der EFG gestaltet wird.

An anderer Stelle wurde Mathematik unter freiem Himmel gezeigt oder eine selbstgebaute Rakete gestartet. Schulscouts (Foto) aus der Oberstufe boten Führungen durch das Gebäude an. Ein besonderer Schwerpunkt in diesem Jahr war die Aktion „Ein Haus für Ometepe“. Zahlreiche Stände verkauften den hauseigenen, fair gehandelten Kaffee „El Café“, selbstgemachtes Pili-Pili oder internationale Spezialitäten für den guten Zweck. Mit dem Erlös soll für eine besonders bedürftige Familie auf der Partnerinsel Ometepe ein neues Haus gebaut werden. Benötigt werden dafür rund 4000 Euro.

Foto: Lynn Roszich (7c)