„Disco on Ice“ im Jahrgang 6

Am 19. Februar 2019 war es wieder soweit und der Sporttag zum Gleiten, Fahren, Rollen startete um 09.30 Uhr für den 6. Jahrgang vor der Gysenberghalle. Aufgeregt warteten die Klassen 6a, b, c und d vor den ungeöffneten Türen der Gysenberghalle. Klassenweise wurden nun Schlittschuhe ausgeliehen und dank der fleißigen Eltern und KollegInnen fest zugebunden. Hier noch einmal ein großes „Dankeschön!“

Um 10 Uhr wurde die Eisfläche eröffnet und das Gedrängel war groß, da die SuS nun endlich ihre Schlittschuhe ausprobieren wollten. Die SuS, die das Schlittschuhfahren gewohnt sind, drehten sofort ihre Runden auf dem frischen Eis und die, die sich nicht so sicher fühlten, bekamen Fahrunterstützung durch große Pylone, MitschülerInnen und Sportlehrer. Das letzte Highlight für die SuS war die zusätzlich gespielte Musik und das Lichtspiel, welches die Eisfläche im Schulalltag zur „Disco on Ice“ erschienen ließ. Der Sporttag ermöglichte den Schülern ein besseres Kennenlernen unter den Klassen, das Schlittschuhfahren kennenzulernen und zu fördern und sich gegenseitig zu helfen. Daher kann man von einem gelungenen Tag sprechen. Um sich davon überzeugen zu lassen, kann man sich folgende Bilder von diesem Tag anschauen. Vielen Dank an alle unterstützenden KlassenlehrerInnen, Eltern und SportkollegInnen!

EBGE/MONS