„Augen Blick Mal“ Tanztheater der EFG lädt zur Premiere

Es sind die kleinen Augenblicke, die unserem Leben Farbe geben. Augenblicke der Freude, des Glücks, der Hoffnung aber auch der Trauer oder der Angst. „Augen Blick Mal“ heißt das Motto des 12. Tanztheater-Projektes der Erich-Fried-Gesamtschule Herne. Unter der künstlerischen Leitung der Choreographin Kama Franka und ihrem Team vom „JUngen POttporus“ haben die Jugendlichen seit dem 24. Januar eine gleichsam turbulente wie melancholische Szenenfolge einstudiert, die sie am 30. Januar auf die Bühne der Aula in der Realschule Crange bringen werden.

Unterstützt werden sie dabei von den Choreographen TKAY, Gloire, Sue Mania und Elisa. Musikalische Akzente setzt der Chor „Little Voices“ um Musiklehrerin Kathrin Block. Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 werden auf der Bühne stehen. Auch einige Väter, Mütter und sogar ein Großvater wagen den Schritt auf die Bühnenbretter. Die Bühnentechnik-AG der EFG sorgt für den Klang und die Beleuchtung. Insgesamt sind somit 110 Personen auf und hinter der Bühne an dem Projekt beteiligt. Die Ausstattung haben Ulrike Gossmann-Kellner und Maria Willfart übernommen. Für die Organisation zeichnen Isa Tappenhölter und Birgit Kondziolka verantwortlich. Ein besonderer Dank geht an das Theater Kohlenpott und das Gospelprojekt Ruhr, die ihre Proberäume zur Verfügung gestellt haben.
Die Vorführung beginnt um 18.30 Uhr in der Aula an der Semlerstraße 4. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Karten zum Preis von 4 Euro gibt es in der Sekretariaten der EFG.
Eine weitere, geschlossene Schüleraufführung findet am darauf folgenden Freitag statt.