Jahrgang 6 verlegte den Sportunterricht in die Eishalle

Seit Monaten unbenutzbar ist die Turnhalle der EFG an der Horststraße. Bis die baulichen Mängel dort behoben sind, müssen sich alle Schülerinnen und Schüler die beiden Hallen an Grabenstraße teilen. Das ist mit Aufwand verbunden und verkürzt die Zeit des Sportunterrichtes vor allem für die unteren Jahrgänge. Zur Entschädigung gab es am 29. Februar Sportstunden der besonderen Art. In der großen Pause wechselte der gesamte Jahrgang sechs für die kommenden fünf Schulstunden in die Eishalle am Gysenbergpark.

Unter Anleitung eines Ex-Eishockeyprofis erhielten die 11- bis 12jährigen erste Einblick in das rasante Spiel mit dem schwarzen Puck. Wer noch nicht so sicher auf dem Eis war, wurde behutsam an die Kunst des Kufenlaufes herangeführt. Am Ende gab es niemanden mehr, der nicht begeistert war vom Gleiten auf dem Eis. Müde, erschöpft, aber glücklich über einen schönen Sporttag zogen die Kinder von dort aus nach Hause. „Können wir das wieder machen?“, war die meistgehörte Frage an diesem Tag. Einige verabredeten sich sogleich für einen privaten Ausflug zur Eishalle am kommenden Wochenende.