AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage spendet an das evangelische Kinderheim in Herne

AG Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage hilft dem evangelischen Kinderheim in Herne

Die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hilft häufig sozialen Einrichtung mit Spenden aller Art. Am Ende des Jahres 2019 hat sich die AG dazu entschieden, das evangelische Kinderheim Herne zu unterstützen. Dazu wurde Kontakt mit der Heimleitung Frau Heinemann aufgenommen, um die Bedarfe zu ermitteln. Immer gefragt sind Spiele, Stifte, Malbücher, Lego, Playmobil, Autos, Skateboards, Roller und Tornister. Daraufhin hat die AG am Tag der offenen Tür im November  bereits Sachspenden angenommen und gesammelt, die von Eltern, Lehrkräften und der Schülerschaft kamen. Neben dem Tag der offenen Tür konnten die Spenden auch zu unseren AG-Zeiten im SV-Raum abgegeben werden.

Am 05. Februar 2020 war es endlich soweit! Die AG hatte alle Spenden zusammen und konnte somit Spiele, Schul- und Bastelmaterialien, Kleidungsstücke, einen Kindersitz und Tornister beim evangelischen Kinderheim abgeben. Die Dankbarkeit war groß.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spendenprojekt!

Eure AG SOR-SMC