1800 Euro für den guten Zweck

Der Ometepe-Projektkurs der Q1 des Schuljahres 2018/19 hat mit Hilfe unterschiedlicher Spendenaktionen 1800 Euro gesammelt. Das Geld kommt unserer Partnerschule, der Sekundarschule Emmanuel Mongalo auf Ometepe zugute. Das Geld wird von der Schule für ein überdachtes Podest verwendet, wo dann Zeugnisse und ähnliches vergeben werden können.

Vorher fanden diese nämlich immer draußen statt. Innerhalb eines Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler in dem Projektkurs, welcher von den Spanischlehrerinnen Frau Otto und Frau Beermann geleitet wurde, viele Möglichkeiten genutzt, Spenden zu sammeln. Voller Engagement waren sie bei Elternsprechtagen, dem Tag der offenen Tür oder Informationsveranstaltungen dabei. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses waren stolz, über die Summe, welche sie erreicht haben und freuen sich nun, dass sie unserer Partnerschule zugutekommt. Auch die Lehrerinnen Frau Otto und Frau Beermann waren bei jeder Aktion dabei und haben ihre Schülerinnen und Schüler unterstützt. Wir hoffen, dass der nächste Ometepe-Projektkurs der Q1 2019/20 mit dem gleichen Engagement dabei ist und sich freut, anderen Menschen helfen zu können.