Liebe Schüler/innen, liebe Eltern und liebe Lehrkräfte,

in der Schule gibt es eine Möglichkeit Nachhilfe zu geben oder Nachhilfe zu bekommen. Diese nennt sich Schüler helfen Schülern. Die Schüler:innen der Erich-Fried-Gesamtschule können ab einem bestimmten Jahrgang Nachhilfe geben (ab Klasse 8: Mathematik, Deutsch und Englisch sowie die sogenannten Nebenfächer; ab Klasse 9: Spanisch, Latein und Französisch). Dafür füllt der/die Nachhilfelehrer:in das Formular „Bescheinigung des Fachlehrers/der Fachlehrerin“ im Anhang aus. Dieses Formular muss von den Fachlehrer:innen unterschrieben werden. Daraufhin druckt ihr das Formular aus und werft dieses in den SV-Briefkasten (am Musikraum E26 mit der „Ballerina-Tür“ ).

Wir suchen sowohl Nachhilfelehrer:innen als auch Nachhilfeschüler:innen!

Auf der Schul-Homepage findet ihr unter „Schüler helfen Schülern“ eine aktuelle Liste mit einer Übersicht der Fächer und Nachhilfelehrer:innen. Mit den Nachhilfelehrer:innen wird dann selbstständig abgeklärt, wann und wo die Nachhilfe stattfinden soll und auch wie die Nachhilfe bezahlt wird. Aktuell haben wir das Budget, um die Kosten der Nachhilfe zu übernehmen.

 

Schritt für Schritt „Nachhilfe geben“:

1.      Formular ausdrucken, ausfüllen und vom jeweiligen Fachlehrer unterschreiben lassen

2.      Ausgefülltes Formular in den SV-Briefkasten (Ballerina-Tür) werfen

3.      Auf eine Nachfrage warten 

 

Schritt für Schritt: Nachhilfe bekommen:

1.      Auf der Homepage unter „Schüler helfen Schülern“ die Übersicht der Fächer und Nachhilfelehrer:innen ansehen

2.      Sich bei den Nachhilfelehrern melden und Termine ausmachen

3.      „Übersicht Nachhilfestunden“ (siehe Anhang) ausdrucken, ausfüllen und bei den SV-Lehrern melden, um weitere Anweisungen für die Vergütung der Nachhilfestunden zu erhalten

 

Im Namen der SV 

Paula Schmidt 

Stufensprecherin EF

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner