Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

über den Stärkungspakt NRW hat die Erich-Fried-Gesamtschule die Möglichkeit, einige unsere Schüler*innen zu unterstützen!

Es fehlt an Kindergrundausstattung (Fahrradhelme, Kleidung, Schuhe, Sportbekleidung, Musikinstrumente etc.) oder Schulbedarf (Schulrucksack, Klassenfahrt, Stifte etc.)? Ihr Kind hat kein funktionierendes bzw. verkehrstüchtiges Rad, möchte aber mit dem Fahrrad zur Schule fahren?

Dann beantworten Sie bis zum 24.10.2023 unsere kurze Umfrage!

Wir prüfen im Anschluss, ob Sie berechtigt[1] sind.

Wichtig:

• Es darf kein Bargeld ausgezahlt werden. Bei erfolgreicher Bewilligung erfolgt die Beschaffung über die Schule oder Sie erhalten einen Gutschein.
  • Sollten mehr Schüler*innen Bedarf anmelden, als Gelder vorhanden sind, entscheidet das Los. Sollten weniger Schüler*innen Bedarf anmelden, als Gelder vorhanden sind, verfällt dieses Geld leider.
  • Bitte beachten Sie, dass sowohl Reparaturen als auch Neuanschaffungen von Rädern übernommen werden können.

Die Erich-Fried-Gesamtschule

[1] Der Stärkungspakt NRW unterstützt Familien, die sich nicht bereits im Leistungsbezug nach SGB II, SGB XII, BuT oder Wohngeld befinden, aber unter bestimmten Einkommensgrenzen liegen.

Anschreiben zur Aktion „Erich hilft“

FAQ zur Aktion „Erich hilft“