Wie in den vorherigen Jahren hat die AG „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ der Erich-Fried-Gesamtschule eine Sammelaktion für Bodo erfolgreich beendet.

Erich hilft Bodo

Wir haben die Aktion aufgrund der vermehrten Obdachlosigkeit in unserer Umgebung ins Leben gerufen. Bodo ist eine Organisation, die sich für Obdachlose einsetzt. Um ihnen dabei zu helfen, sammeln wir Spenden.

Gesammelt wurden: Hygieneartikel, Kleidung, Tierfutter, Masken, Iso-matten so wie auch Decken.

Diese Spenden kommen von hilfsbereiten Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule.

Eine Schülerin und ein Schüler stehen in den Räumen von Bodo mit fünf Umzugskartons mit Spenden.

In diesem Jahr hatten wir das Glück und konnten zusammen im Rahmen der AG „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ die Spenden an Bodo in Dortmund übergeben.

Die Spenden wurden am 08.03.2022 dankend angenommen.

Weitere Spenden werden dienstags ab der 7. Stunde im SV Raum dankend angenommen.

Eure AG SoR SmC