Persönliche Anmeldung durch Erziehungsberechtigte (Standort Grabenstraße 14, Mensa)
Um eine größere Menschenansammlung am 1. Anmeldetag an den Schulen zu vermeiden, bitten wir Sie darum, entsprechend der alphabetischen Einteilung nach den Nachnamen Ihrer Kinder zu erscheinen. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keinen Einfluss auf das Verfahren.
Bitte bringen Sie diese Unterlagen mit:
Geburtsurkunde (im Original und als Kopie)
Halbjahreszeugnis der Klasse 4 (im Original und als Kopie)
Impfpass mit Eintrag der letzten Masernimpfung (im Original nur zur Vorlage)
Anmeldeformular 2025/26 steht demnächst als Download bereit (digital ausgefüllt und unterschrieben)
Anmeldeschein der Grundschule (im Original)
10.02.2026 (Dienstag) 08:00 – 17:00 Uhr Nachnamen mit den Buchstaben A bis H beginnend
11.02.2026 (Mittwoch) 08:00 – 17:00 Uhr Nachnamen mit den Buchstaben I bis O beginnend
12.02.2026 (Donnerstag) 08:00 – 17:00 Uhr Nachnamen mit den Buchstaben P bis Z beginnend
Mitteilung über Aufnahme oder Ablehnung per Post
in der letzten Februarwoche
Mitteilung über Klassenzuweisung per Post
ab 22.05.2026
Kennenlernnachmittag für Erziehungsberechtigte und Schüler*innen (Standort Horststraße 14)