Fragebogen für Schüler

Liebe Mitschülerinnen und -schüler,
wie geht es euch eigentlich in der Schule? Fühlt Ihr euch wohl oder ist alles nur öde, stressig und langweilig. Was ist gut? Was sollte verbessert werden? Wir möchten es mal genauer wissen und bitten Euch um ein paar Minuten Eurer Zeit. Bitte beantwortet kurz unsere Fragen.
Die SV der EFG in Herne

1. Schulform

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

2. Ort der Schule

Wird geladen ... Wird geladen ...

3. Angaben zu mir selbst

Wird geladen ... Wird geladen ...

4. Jahrgangstufe

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

5. Ich fühle mich von der derzeitigen Schulsituation belastet (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

6. Mit Schule bringe ich in Verbindung (mehrere Kreuze möglich):

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

7. Ich habe ausreichend Zeit, Freizeitbeschäftigungen nachzugehen (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

8. Schule verursacht bei mir körperliche/ psychische Belastung (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

9. => Wenn du dich belastet fühlst, in den welchen Bereichen (mehrere Kreuze möglich)?

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

10. Lange Schulzeit und viele Arbeiten/ Klausuren tragen zu diesen Belastungen (siehe 9.) bei. (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

11. Lange Schultage sind wichtig zum Erreichen meiner schulischen Ziele. (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

12. Klassenarbeiten sind wichtig, damit ich etwas lerne. (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

13. Schulische Anforderungen belasten auch meine familiäre Situation. (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

14. In der Schule bin ich glücklich oder fühle mich wohl. (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

15. Wenn ich in der Schule glücklich bin oder mich wohl fühle, liegt das an: (Mehrfachnennungen möglich)

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

16. An der Schule stört mich am meisten (Mehrfachnennungen möglich).

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

17. Ich bekomme Nachhilfe bzw. habe schon mal Nachhilfe bekommen.

Wird geladen ... Wird geladen ...

18. Ich betreibe regelmäßig Sport außerhalb der Schule oder gehe in Jugendgruppen.

Wird geladen ... Wird geladen ...

19. Wenn nein: Ich würde gern, aber habe keine Zeit dafür.

Wird geladen ... Wird geladen ...

20. Ich arbeite nach der Schule ehrenamtlich.

Wird geladen ... Wird geladen ...

21. Wenn nein: Ich würde gern, aber habe keine Zeit dafür.

Wird geladen ... Wird geladen ...

22. Die Schule bereitet mich gut auf das Leben vor. (0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...

23. Wenn ich nach der Schule nach Haus komme, mache ich...

Abstimmungsergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

24. Ich habe nach der Schule ausreichend Zeit für meine persönlichen Bedürfnisse.(0= trifft gar nicht zu, 5 trifft voll zu)

Wird geladen ... Wird geladen ...