The American-Fastfood-Dream Burger-Party im LK Englisch

Von Anna Julich (Q1)
Nach einer überaus langen und intensiven Unterrichtsreihe über den „American Dream“ veranstaltete der Englisch LK der Q1 am 24. März ein kleines Grillfest – natürlich mit typisch amerikanischen Gerichten!
Gemeinsam entschieden wir uns dazu, als Hauptgericht „Burger“ zu servieren.

Wer was mitbringen würde, war schnell geklärt und dabei wurden auch die Vegetarier versorgt: Für uns – ich zähle auch dazu – gab es Wraps. Die Vorfreude bei allen war ziemlich groß und vor allem die Jungen prahlten schon damit, wie viele Burger sie wohl essen würden.
Am Tag des Geschehens verteilten sich die Aufgaben wie von allein. Jeder hatte etwas zu tun und niemand stand einfach nur herum. Beim Zubereiten der Gerichte hatten wir alle „super viel“ Spaß zusammen und es wurde viel gelacht – selbst beim Zwiebel-Schälen.
Und dann – endlich – konnten wir essen! Und es was soooo lecker! Schade, dass ihr nicht alle dabei ward. Mit ihrer Anwesenheit beglückten uns zwischenzeitlich auch Herr Müller und Herr Krosch, welche sich freudig über die übrig gebliebenen Burger hermachten (Wir hoffen nun auf bessere Noten…)

Nach der Machzeit dachten wir alle, wir könnten nie wieder etwas essen… Naja, dann kam der Nachtisch und ein bisschen Platz für etwas Süßes hatten wir dann doch noch. Es gab Red Velvet Cupcakes (nochmals danke an dich, Selcan!) und eine leckere Creme, die auch ganz bestimmt einen Namen hat, den ich aber leider vergessen habe.
Und auch wenn Spülen nicht so ganz unsere liebste Beschäftigung ist, hatten wir selbst dabei Spaß. Ein schöner gemeinsamer Schultag ging zu Ende und damit nochmals ein herzliches Dankeschön an den Kurs und an Frau Schiereck für den reibungslosen Ablauf! Ach ja: keiner der Jungs hat seine fünf bestellten Burger wirklich gegessen… 

Fotoalbum