Oberstufenleiter Walter Grossmann in Ruhestand verabschiedet

Der langjährige Oberstufenleiter Walter Grossmann (Mitte) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Bei einer kleinen Feier am letzten Tag des Halbjahres erinnerte der 65jährige an die ersten Tage der Erich-Fried-Gesamtschule im Jahr 1987, deren Gründungsmitglied er selber auch war. Damals glaubten viele nicht daran, dass es an der noch kleinen Schule jemals eine Oberstufe mit Abiturienten geben würde.

Heute ist der Bereich der Sekundarstufe II einer der größten an einer Gesamtschule in der Region.
Schulleiter Norbert Hoffmann (rechts) überreichte dem frischgebackenen Pensionär und passioniertem Feinschmecker ein Paket mit allerlei Spezialitäten. Designierter Nachfolger von Grossmann ist Anders Krosch (links), dem Grossmann für seine neue Tätigkeit alles Gute wünschte.
Ebenfalls in den Ruhestand ging an diesem Tag auch Wolfgang Tschentscher. Der Lehrer für Deutsch und Philosophie konnte jedoch aus Krankheitsgründen leider nicht bei der Feier dabei sein. Das Kollegium wünschte auch ihm aus der Ferne alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.