gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz





Aktion

Kronkorkenaktion

Im Wahlpflichtunterricht Naturwissenschaft hat sich unser 6. Jahrgang umfassend mit dem Thema Recycling beschäftigt. Die SchülerInnen haben gelernt, dass Metalle ohne Qualitätsverlust mehrmals recycelt werden können. Ein halbes Jahr lang haben die Sechstklässler der Kurse Okken und Taube mit viel Begeisterung gesammelt.
Die Sensibilisierung für die Thematik Wiederverwertung, verbunden mit dem Wunsch die Korken für einen guten Zweck zu spenden brachte uns mit dem Kron- Korken e.V. zusammen.

Kronkorkenaktion

Auf der neu entstehenden Homepage kann man abstimmen, welche Projekte durch den Erlös der gesammelten Korken unterstützt werden sollen.
Heute war der große Tag!
Herr Hering konnte einen ganzen PKW voll Korken bei uns abholen.
Die Bilder sprechen für sich:
Alle waren mit der Aktion zufrieden und wollen nächstes Jahr im Hauptgebäude weitersammeln.

B.Taube (TABI), 5.7.2019

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]