gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz





Aktion

Kettenbriefe und Hausaufgaben – die Medienscouts geben Hilfe zum Umgang mit Whatsapp

Passend zur Cyberwoche besuchten die Medienscouts des 7. Jahrgangs alle 5. und 6. Klassen in der Orientierungsstunde, um über den Umgang mit Whatsapp zu sprechen. . Dabei wurden Beispiele wie die Weitergabe von Adressen oder Telefonnummern, Fotos, Kettenbriefe und der generelle Umgang miteinander in Whatsapp-Gruppen besprochen.

Kettenbriefe und Hausaufgaben – die Medienscouts geben Hilfe zum Umgang mit Whatsapp
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten anschließend mit Hilfe der Medienscouts eigene Klassen-Regeln für Whatsapp.
Vielen Dank nochmal an die Klassenlehrer*innen, die uns tatkräftig unterstützt haben! Besonders aber ist den Medienscouts zu danken: Dass sie zwei Tage über die Nutzung von Whatsapp gesprochen und den Jüngeren geholfen haben, ist nicht selbstverständlich!

JOHN

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]