gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz





Aktion

Wenn Menschen anderen Menschen helfen:

Bodo ist ein Straßenmagazin für hilfsbedürftige Menschen in Not. Und diese brauchen unsere Hilfe! Unsere AG SoR (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) hat sich gefragt, wie man helfen könnte. Da gibt es viele Möglichkeiten! Nachdem wir mit Bodo in Kontakt getreten waren, wurde uns bestätigt, dass die Nachfrage an Sachspenden sehr groß ist.

Mit großem Erfolg sammelten wir nach einem Aufruf bei dem Tag der offenen Tür zahlreiche Spenden, wie z. B. Kleidung, Decken, Schlafanzüge, Tierfutter, Konserven und Hygienemittel. Danach haben wir die Spenden in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt, sortiert und in verschiedene Kisten geräumt. Die fertig bepackten Kisten haben Frau Johnen und Frau Mohns am 10.01.2019 nach Dortmund, wo sich die Zentrale von Bodo befindet, gefahren. Die Freude war sehr groß und wir sind froh, geholfen zu haben und würden es jeder Zeit wieder tun.
Wir bedanken uns hiermit für die Menschen, die gespendet und uns anderweitig unterstützt haben.

Verfasst von SuS der AG SoR/SmC am 12.02.2019

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]