gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz




Oberstufe

Martinilauf am 04.11.2018

Am 04.11.2018 fand zum 16. Mal der Martinilauf in Herne statt. Bei trockenem Wetter starteten dieses Jahr 1200 Läufer. Wie auch schon die Jahre davor beteiligte sich die Oberstufe der Erich-Fried-Gesamtschule an
dem 10 km Lauf, der um die Herner Innenstadt ging. Um diese Distanz bestmöglich zu absolvieren, wurde schon Wochen vorher im Sportunterricht trainiert. Während des Laufs wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren
Eltern, Freunden und anderen Zuschauern angefeuert.

Martinilauf am 04.11.2018

Weitere Unterstützung erhielten die Schülerinnen und Schüler natürlich von unserem Sportlehrer Herrn Krosch, der auch dieses Jahr wieder an dem Lauf teilnahm.
Um die 10 km komplett zu erreichen, mussten die Läufer sechs Runden durch die Herner City laufen. Auch wenn einige nicht die volle Laufdistanz schafften, kann jeder einzelne stolz auf seine Leistung sein.
Nach dem Lauf wurde der EFG der Pokal für die meisten Teilnehmer einer Schule verliehen. Leider gab es dieses Jahr einen negativen Vorfall, bei dem einige Schüler und Schülerinnen disqualifiziert wurden, weil sie zur Unterstützung ihres
Laufrhythmus' über Kopfhörer Musik hörten. Dies ist sehr schade und wird im nächsten Jahr vielleicht anders gelöst werden, damit die EFG mit Freude am Martinilauf 2019 teilnehmen kann.

Nils Kauter

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]